top of page

Männermannschaften der TSV Faustballer bleiben ohne Sieg – Jugend kann überzeugen



Ohne den verletzen Patrick Thomas hatten die Männer in der 1. Bundesliga gegen die junge Mannschaft des TV Vaihingen/Enz keine Chance. Mit 0:5 mussten sie sich am Samstag auswärts geschlagen geben.

Auch für die Verbandsliga-Männer, bei denen drei Spieler der mnl. U16 aushelfen mussten, blieb ein Sieg, wie auch am ersten Spieltag der Verbandsliga, aus. Während die junge Abwehr meist überzeugen konnte, war das Spiel von vielen Eigenfehlern im Angriff geprägt. Ohne Angreifer Malte Brohm und Paul Lubasch, zwischen denen das Zusammenspiel eine Woche zuvor sehr gut funktionierte, fehlte die Kontinuität im Angriff, um gegen die erfahrenen Spieler des TV Langen und TV Eschofen zu punkten. (Pfungstadt – Langen 0:3 4:11, 3:11,2:11/ Pfungstadt – Eschofen 0:3 8:11,3:11,2:11).


Besser lief es für die männliche U14. Die Mannschaft um U14 Spieler Tom Lücke-Tieke, die sonst ausschließlich aus U12 Spielern besteht, musste am ersten Spieltag ohne Angreifer Moritz Leidig antreten. Gegen die Mixed Mannschaft aus Rendel lieferten sich die Jungs, die zuvor noch nie in der Konstellation zusammenspielten, ein packenden ersten Satz. Am Ende fehlte die Erfahrung zum Satzgewinn. Gegen die Mixed Mannschaft aus Langen kämpften sich die Jungs ins Spiel, zeigten einige sehr schöne Spielzüge und belohnten sich mit einem 2:0 Sieg. Trainerin Jessica Schmidt, die das Team mit Kim Trautmann betreute ist zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Die U12-Jungs haben vorher noch nie auf dem großen U14 Feld gespielt. Tom musste heute, aufgrund des Ausfalls von Moritz, zum ersten Mal im Angriff spielen. Das war im Spiel zu spüren. Trotz der zwei Niederlagen, haben die Jungs echt klasse gespielt und das Beste aus der neuen Situation gemacht. Der Sieg gegen Langen war die verdiente Belohnung für die tolle Leistung der Jungs.

Am nächsten Wochenende treffen die 1. Bundesliga Damen am Samstag um 11 Uhr zu Hause auf den TSV Dennach und den TV Unterhaugstett.


bottom of page