top of page

Recap vom Wochenende

+++ Jugendspieltag U14, Bezirksliga & Nationallehrgänge +++


U14 Spieltag

Beim U14 Spieltag am Samstag konnte sich die Jugendmannschaft aus Pfungstadt zum

Hessenmeister krönen. Im ersten Spiel des Tages wurde sehr konzentriert auf allen Positionen

gespielt. Vor allem Tim Rödinger konnte immer wieder mit super Angaben die Abwehr aus Dieburg überlisten. Das zweite Spiel des Tages gegen den TV Langen war sehr lange knapp umkämpft, am Ende konnten sich die Gäste vom TVL aber mit 1:2 durchsetzen.


Für die U14 spielten: Livio-Emilian Storm, Harnoor Agsten, Tim Rödiger, Max Fritsch & Leyla

Katharina Werner





Bezirksliga Männer

Beim Bezirksligaspieltag am Sonntag konnte sich die dritte Mannschaft des TSV Pfungstadt leider

nicht für eine gute Leistung belohnen. In der ersten Partie konnte gegen den TV Ober-Laudenbach

immer sehr gut mitgehalten werden. Immer war die Partie bis zum 8:8 im jeweiligen Satz offen, doch am Ende wurden alle drei Sätze mit 9:11 verloren. In der zweiten Partie gegen die SG Wald-

Michelbach startete der TSV gut in die Partie und konnte die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:6 gewinnen. Leider gingen die nächsten drei Sätze alle knapp an die Gäste aus Wald-Michelbach, weshalb auch das zweite Spiel des Tages knapp mit 2:3 verloren ging.


Für den TSV Pfungstadt 3 spielten: Petar Ursa, Emil Drott, Malte Brohm, Paul Lubasch & Nico Volk



Nationalmannschaften

U21

Ein weiterer Nationalspieler für den TSV


Paul Jantzen, Abwehrspieler des TSV Pfungstadt konnte sich beim viertägigen U21 Nationallehrgang in Segnitz in den finalen 10er Kader für die U21 Europameisterschaft spielen. Am 04. und 05. August findet die Europameisterschaft in Jona (Schweiz) statt.






















Frauen

Der Frauenkader traf sich vom 08.06 – 11.06 in Düdenbüttel zur ersten Lehrgangsmaßnahme 2023. Mit dabei waren Maya Mehle und Kim Trautmann - zwei Spielerinnen aus Pfungstadt. Der Nominierungslehrgang für den EM-Kader findet hier Mitte Juli statt. Die Europameisterschaft ist vom 16. – 20. August in Grieskirchen (Österreich) geplant.


Männer

Patrick Thomas und Jonas Schröter nahmen am Nationallehrgang vom 07.06 – 11.06 bei der SG

Bademeusel teil. Bei der Männermannschaft steht der finale 10er Kader für die Weltmeisterschaft

vom 22. – 29. Juli 2023 in Mannheim bereits fest.


Bilder: privat/faustball.de

Comments


bottom of page